Tierchip Lesegerät Online kaufen

Hunde Chip Leser und Tierchip Lesegeräte, machen Ihr Tier sicherer und eindeutig identifizierbar


Tierchip Lesegerät für hundeTierchip Lesegerät – Vor dem Weglaufen von Haus- oder Nutztieren ist niemand sicher. Ein lauter, unerwarteter Knall oder ein heranstürmender, großer Hund kann genügen, damit ein eben noch friedlich im Garten hoppelndes Kaninchen oder grasendes Meerschweinchen in wilder Panik kopflos davon rennt und dann nicht mehr nach Hause findet.

Aber auch unseren besten Freund, den Hund, kann einmal die Jagdleidenschaft übermannen. Wer dann zum Beispiel gerade mit dem Vierbeiner im Urlaub, in für den Hund unbekanntem Terrain unterwegs ist, kann dabei schnell sein Tier einbüßen, wenn das nicht mehr zurückfindet.

Gegen die Unberechenbarkeit der Tiere kann man wenig machen, aber man kann deutlich die Chance erhöhen, dass man ein gefundene Tier wieder bekommt, wenn man das Tier chippen lässt.


Wird zum Beispiel der Hund in einem Tierheim abgegeben, Tierchip Lesegerätin diesen Einrichtungen verfügt man allgemein über Tierchip Lesegeräte, dann kann man mit diesem Gerät den Hundechip auslesen.

Wer die unverwechselbare, einmalige Chipnummer registrieren lässt, zum Beispiel kostenlos bei Tasso, kann in der dortigen Datenbank seine persönlichen Daten hinterlegen, unter denen der Tierhalter zu benachrichtigen ist.

In vielen Bundesländern der BRD und vielen EU-Staaten ist die Registrierung per Mikrochip sowieso Pflicht.(Quelle)

Denn es erspart den Tierheimen hohe Kosten, wenn man den Hundechip auslesen kann und das ist somit auch ein Beitrag zum Tierschutz.


Ein weiterer Vorteil ist, dass es sehr viele, gute und praktische Hundeklappen gibt, die einen Mikrochip erfordern.

Einige, besonders hochwertige Klappen, sind auch mit einem Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip ausgestattet.

Mit einem solchen Hundechip Lesegerät kann man eindeutig jeden Hundechip auslesen, sodass nur die eigenen Tiere ins Haus kommen.



 

Tierchip Lesegeräte in vielen Variationen und Ausführungen

Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip VOSS PET


Tierchip Lesegerät für hunde USB MiniDieses Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip wird von Züchtern Landwirten, Tierärzten, aber auch Privatpersonen genutzt.

Zum Aufladen vom Tierchip Lesegerät wird ein USB-Kabel mitgeliefert, das über die USB-Schnittstelle des PC oder auch über den Zigarettenanzünder im Auto aufzuladen ist.

Das Hundechip auslesen funktioniert einfach und alle Ziffern werden gut auf dem Display vom Hundechip Lesegerät angezeigt.

Die Bedienung vom Chiplesegerät RT10 RFID Mikrochip funktioniert per Knopfdruck und unterstützt alle gängigen ISO11784/11785 RFID FDX-B und ID64 Standards.

Die verwandte Frequenz von diesem Chiplesegerät für Hunde beträgt 134.2 KHZ. Außerdem ist dieses Tierchip Lesegerät so klein und leicht, dass jeder Tierhalter es jederzeit leicht mit sich führen kann.

Das Mini Hundechip Lesegerät unter den Chiplesegeräten für Hunde, wiegt eben mal 118 Gramm und passt so auch in Jackentaschen.

Der Hunde Chip Leser wird in Europa hergestellt und erfüllt somit auch alle Normen, die man an ein hochwertiges Tierchip Lesegerät punkto Herstellungsverfahren und Umweltschutz stellt.


 

Halo Tierchip Lesegerät – Hunde Chip Leser, weiß


Tierchip LesegerätMit so einem professionellem Hunde Chip Leser, wie das Halo Chip Lesegerät, kann die Chipnummer schnell ausgelesen werden, wenn ein Fundtier im Tierheim oder beim Tierarzt abgegeben wird.

Man darf aber niemals vergessen, dass so ein Tierchip nur eine Nummer nennt. Wenn man diese Nummer aber in keiner Datenbank hat registrieren lassen, bringt das nichts.

Über die in der Datenbank erfassten Nummer, kann man sich auch als der rechtmäßige Besitzer des Tieres identifizieren, falls dieses gestohlen wurde.

Das Halo Chip Lesegerät wird nach ISO – Norm 11784 hergestellt. Der Chip Scanner wird über ein USB-Kabel geladen, sodass keine Batterie nötig ist.

Dabei beträgt die Ladezeit des Hunde Chip Scanners via USB Port etwa 3,5 Stunden.

Der Hunde Chip Scanner ist sehr handlich und liest selbst bei dickerem Fell die Nummer blitzschnell aus.

Dabei muss man mit dem Hunde Chip Scanner nicht so nah an Tier herangehen, wie bei manch anderem Tierchip Leser. Fünf Zentimeter Abstand sind optimal.


 

Tierchip Lesegerät für RFID Mikrochip / Tierchip Chipleser kompatibel mit ISO Transponder Chips


Tierchip Lesegerät für hundeDas RFID Tierchip Lesegerät von Labt ist ein professioneller Hunde Chip Leser, den man zum zuverlässigen Auslesen der Chipdaten verwendet.

Ein RFTD Mikrochip, den man auch Tag oder Transponder nennt, ist ein Mittel (elektronisch), für das automatisierte Erkennen von Haus- oder Nutztieren.

So ein Chip bleibt die komplette Lebensdauer der Tiere funktionsfähig und kann beliebig oft ausgelesen werden. Ist der Chip erst einmal im Tier platziert, muss man nicht befürchten, dass er durch den Tierkörper wandert.

Es empfiehlt sich auch Nutztiere wie Kühe, Schweine oder Schafe mit solchen Chips auszurüsten, dann kann man zu jeder Chipnummer die betreffenden Daten, Eigenschaften oder Krankheiten eines speziellen Tieres in einer eigens dafür angelegten Datenbank abrufen.

Da man weiß, an welcher Stelle die Tierchips implantiert sind, kann das Tierchip Lesegerät ganz schnell die betreffenden Chipnummern auslesen. Die Bedienung des Tierchiplesegerätes erfolgt einfach per Knopfdruck.

Das Tierchip Lesegerät hat ein gutes, beleuchtetes Display, benötigt aber noch eine 9-Volt-Batterie, die nicht zum Lieferumfang gehört wie das USB-Kabel.


 

Tierchip Lesegerät Plus Extra RFID Mikrochiplesegerät Chip Chipleser RFID-Reader USB Tiertransponderleser von Chiphandel


tierchip lesegerät RFID MikrochiplesegerätDas Gerät von Chiphandel ist dem Tierchip Lesegerät für RFID Mikrochip Tierchip Chipleser von Labt sehr ähnlich.

Allerdings wird der Hunde Chip Leser in einem gut gepolsterten PVC-Hartschalenkoffer angeliefert und hat einen hohen Funktionsumgang.

Das Hundechip Lesegerät kann unterschiedliche Standards einlesen und die gescannten Transpondernummern werden automatisch in einem geräteinternen Speicher abgelegt, die am PC wieder abgerufen werden können.

Per USB Kabel oder Bluetooth ist es mit dem PC zu koppeln.

  • Lesestandards: FDX-A, FDX-B, HDX, EM4102
  • Ausleseabstand: bis zu 80 mm
  • Multilingualität: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch,
  • Lieferumfang: PVC-Hartschalenkoffer, Mini-USB-Kabel, Kurzanleitung in deutsch und englisch
  • speichert bis zu 1200 Transpondernummern, Speicher kann am PC ausgelesen werden,

Verfasst von
Hundebett-dogg. Zuletzt geändert am 11.11.2017

Bewertung
Datum
Produkt
Tierchip Lesegerät
Kunden Bewertung
51star1star1star1star1star

About the Author

One Response to “Tierchip Lesegerät”

  1. Hallo,vielen Dank für die tollen Infos. Wir haben uns für das Halo Tierchip Lesegerät entschieden uns sind sehr zufrieden damit…in Sekunden ermittelt es die Tierchip NR sehr leicht zu bedienen.Sehr empfehlenswert.
    macht weiter so.lg Jenny

Schreibe einen Kommentar